Bundestagswahl 2025
Alice Weidel (AfD)
Die Spitzen·kandidatin von der AfD ist Alice Weidel.
AfD ist die Abkürzung für Alternative für Deutschland.
Alice Weidel ist die Chefin von der AfD in Deutschland.
Alice Weidel ist:
• In Gütersloh geboren.
Gütersloh ist eine Stadt in Nordrhein-Westfalen.
• Und 1979 geboren.
Alice Weidel ist Unternehmens·beraterin.
Sie hat eine Lebens·partnerin und 2 Kinder.
Alice Weidel war von 2020 bis 2022 die Chefin von der AfD in Baden-Württemberg.
Und seit 2022 ist sie zusammen mit Tino Chrupalla Chefin von der AfD in Deutschland.
Bei den Bundestags·wahlen 2017 und 2021 war sie schon einmal Spitzen·kandidatin von der AfD.
Jetzt ist sie wieder Spitzen·kandidatin von der AfD.
Zurück zur Übersicht: Bundestags·wahl in Leichter Sprache